Erfolgreiche Kennenlern-Aktion „Ein Tag als Segelflug-Pilot“ 2016

IMG_0471-web

[Pressemeldung] Viele hatten sich beworben, zehn Glückliche mit Begleitung bekamen am vergangenen Wochenende die Chance, an der Kennenlern-Aktion „Ein Tag als Segelflug-Pilot“ des SSV Ludwigshafen teilzunehmen. Nach einer kurzen Einführung am Freitagabend durch Cheffluglehrer Norman Stirbu und gegenseitiger Vorstellung in geselliger Runde folgte am Samstagmorgen der Flugbetrieb. In den drei doppelsitzigen Segelflugzeugen des Vereins erlebten die Teilnehmer vom vorderen Sitz aus die Faszination des Segelfliegens, pilotiert von den erfahrenen Vereinsfluglehrern auf dem hinteren Sitz. Besonders beeindruckt zeigten sich die Interessenten vom rasanten Windenstart. Einigen Neupiloten gelang auch ein längerer Flug in der Thermik, sie konnten so den Reiz des lautlosen Fliegens besonders intensiv erleben. „Wir wollten den Teilnehmern einen unvergesslichen Tag als Segelflug-Pilot bereiten und sie für diesen tollen Sport begeistern“, erklärt Reinhardt Hähndel, der 1. Vorsitzende des SSV Ludwigshafen, „wir hoffen, die Teilnehmer konnten viele neue und spannende Eindrücke mit nach Hause nehmen“.

Wer an diesem Tag nicht dabei sein konnte: Kein Problem! Interessenten sind natürlich auch an allen anderen Wochenenden jederzeit herzlich beim Segelflugsportverein Ludwigshafen willkommen.