Fern der Heimat

20160618_145904-web

Ligabericht zur 10. Runde: Die dritte Woche in Folge war es nicht möglich, wegen der schlechten Platzverhältnisse auf dem heimischen Fluglatz zu starten.

Andreas Schottmüller (LS 8; L8 mit 66,1 km/h) erflog vom benachbarten Lachen-Speyerdorf neun Punkte für die Landesliga. Sebastian Ilg (ASW 20; 6W mit 72,1 km/h), Peter Mangold (LS 7 WL; PW mit 71,7 km/h) und Lutz Hildebrandt (Discus-2c/18m; 3H mit 68,3 km/h) machten sich ins ungleich weiter entfernte Greding auf der Fränkischen Alb auf und erflogen von dort im engen Team-Flug 44 Punkte für die Quali-Liga.

Die Flüge in Bayern begannen unter mittlerweile für Rheinland-Pfälzer fast ungewohnt guten thermischen Bedingungen, endeten allerdings leider vorzeitig wegen Schauern auf einem sumpfigen Acker mit kräftigem Bewuchs in Berching, was eigentlich laut ICAO-Karte ein aktiver Platz (EDNI) sein sollte. Der ganz große Dank der drei Ausflügler gebührt deshalb den Gredinger Fliegerkameraden nicht nur für die freundliche Aufnahme, sondern insbesondere auch für die Unterstützung bei der Rückholung.

Das SFZ Ludwigshafen erreichte damit (nach der Nullrunde in der Vorwoche) in dieser Runde in der Landesliga Rheinland-Pfalz den zweiten Platz und konnte dadurch in der Tabelle weiter Platz 1 festigen. In der Quali-Liga belegte das SFZ Platz 7, was eine Verbesserung auf Tabellenrang 11 und eine Annäherung an die Aufstiegsplätze bedeutet.

Auf Social Media teilen
Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Autor