Die Luft war raus

2016-08-21-15.36.18-web

Ligabericht zur 18. und 19. Runde: Mäßiges Wetter und leichte Motivationsprobleme waren die Vorzeichen für die beiden letzten Ligarunden der Saison. Das Saisonziel, der Aufstieg des SFZ von der Landesliga in die zweite Bundesliga, war bereits geschafft, das Team durch abwesende Urlauber nicht vollständig besetzt.

In Runde 18 belegte das Team mit den Flügen von Frank Fröhlich mit Co. Bernd Schwehm (ASG 32 Mi „63“ mit 68,9 km/h) bei der Quali zur Deutschen Meisterschaft in Lachen-Speyerdorf, Fritz Thiessen mit Co. Jürgen Koster (Duo Discus XLT „FT“ mit 65,6 km/h) und Konstantin Dibbern (LS 8 „S1“ mit 63,4 km/h) in der Landesliga Platz 5 und in der Quali-Liga Platz 38.

In Runde 19 brachte der tapfere Kämpfer Fritz Thiessen (Duo Discus XLT „FT“ mit 50,6 km/h) als Einziger einen Flug in die Wertung, dies genügte in der Landesliga für Platz 3 und in der Quali-Liga für Platz 39.

Das Ergebnis nach neunzehn Wochen: Das SFZ Ludwigshafen belegt abschließend in der Landesliga Rheinland-Pfalz den ersten und in der Quali-Liga den fünften Tabellenplatz. Mehr dazu im OLC-Magazin, das Fazit des Teams folgt.

Der Blick zu den anderen Mannschaften am Standort: Das Bundesliga-Team SFG Giulini belegt abschließend Platz 14, gegen den deutlichen Wettervorteil der norddeutschen Mannschaften war diese Saison nicht mehr möglich. Umso erfreulicher: In der U25-Wertung wurde der Nachwuchs des Teams Deutscher Vizemeister! Die dritte Mannschaft am Standort, die Paradiesvögel LU belegen abschließend Platz 2 in der Landesliga.