Schnuppern bei den Segelfliegern in Dannstadt

DSC_0709-web

Ende Juli ist es wieder soweit: Der Segelflugsportverein Ludwigshafen lädt zum Segelflugschnupperwochenende ein. Mit erfahrenen Fluglehrern sitzt du selbst am Steuerknüppel der Segelflugzeuge und kannst erste Erfahrungen in diesem faszinierenden Sport machen. Du erlebst das lautlose Dahinschweben und die Kraft der Thermik bei den Aufwinden. Daneben gibt es natürlich auch viele Möglichkeiten, erfahrene Piloten zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Wer möchte, kann bei dieser Gelegenheit auch das Fliegen mit dem Motorsegler oder dem Ultraleichtflugzeug ausprobieren.

Treffpunkt ist Freitagabend, 24.7., um 18.00 Uhr im Clubhaus unter dem Windsack auf dem Flugplatz in Dannstadt. Es gibt eine kurze Einweisung in das Flugplatzgelände und die Flugzeuge. Am Samstag beginnt um 9.00 Uhr der Flugbetrieb, der Flugtag endet am Abend mit einem zünftigen Grillfest. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 14 Jahren und eine normale Gesundheit. Die Kosten betragen 70,00 € und beinhalten die Flüge, die Verpflegung und den Versicherungsschutz. Eine Anmeldung ist bis Freitagmittag, 24.07., unter info@ssv-ludwigshafen.de möglich!