SSV Ludwigshafen Fliegen in der Rheinebene


Termine 2021

Das Wetter ist noch nass und schmuddelig, die ersten Störche wurden aber schon gesichtet: Die neue Saison beginnt absehbar!

Offiziell starten wir am 20./21. März und fliegen ab dann jedes Wochenende, Samstags wie Sonntags ab 10:00 Uhr. Die UL-Piloten nutzen bereits jetzt jede sich bietende Wetterlücke.

Das 35. Vergleichsfliegen findet vom 13.-16. und 22.-24. Mai am Standort statt.

Die Fluglager-Termine stehen ebenfalls fest: An Ostern gibt es dieses Jahr wegen der frühen Schulferien kein Osterfluglager. Dafür nutzen wir die Pfingstferien entsprechend (25.-30. Mai und 4. Juni) für Aktivitäten außerhalb des Wochenendes.

Das Sommerfluglager ist auch in diesem Jahr zweigeteilt: Das Schulungsfluglager findet vom 14.-21. August bei uns am Standort statt, die Streckenflieger zieht es vom 21.-28. August nach Franken auf die Burg Feuerstein.

All diese geplanten Aktivitäten stehen leider unter dem Vorbehalt, wie sich die Corona-Situation entwickelt.

In diesem Jahr richten wir voraussichtlich keinen Schnuppertag für Interessierte aus. Stattdessen laden wir herzlich alle „Noch-nicht-aber-hoffentlich-bald“-Flieger zur Teilnahme am regulären Flugbetrieb ein. Terminabsprache und weitere Infos gibt es per E-Mail unter info@ssv-ludwigshafen.de.